pilates

neu: Pilates Mat class

 Jeweils Dienstags von 18.15 – 19.15 ab dem 03.04.2018

 Für alle, die gerne an die Physiotherapie anknüpfend aktiv an Ihrer Gesundheit arbeiten möchten oder einen Wiedereinstieg in ihre Fitness nach einer Verletzung wünschen.

 Grundsätzlich arbeiten wir in einer kleinen Gruppe an der Wahrnehmung der Haltung, der Atmung, sowie der Kräftigung der tiefen Bauchmuskulatur und der Stabilität des ganzen Körpers. Wir bewegen uns so bewusster in unserem Alltag, es fällt uns leichter eine aufrechte Haltung einzunehmen, was uns eine Entlastung und mehr Flexibilität für unseren Körper schenkt.

 Preise: 10er Abo CHF 250, Einzellektion: CHF 30 Bei Interesse an der Reception melden oder e-mail an sabrina.geissbuehler@franckphysiofitness.ch

Kurzer Einblick in die Geschichte...

 Joseph Pilates kam als kränkliches Kind zur Welt. Er gelangte durch seinen Vater mit verschiedenen Sportarten in Kontakt, mit denen er sich gesund „trainierte“. Durch seine Erfahrungen mit Soldaten im 1. Weltkrieg und weiteren Studien der Bewegung, perfektionierte er als amerikanischer Immigrant seine Ideologien und unterrichtete zahlreiche Tänzer und Athleten. Bis heute werden seine Ansichten weiterentwickelt und erfolgreich für jedermann angewandt.